Sweet Georgia Brown - Der Klassiker unter den Pomaden

ist ein klassisches Stylingprodukt auf Fett- oder Wasserbasis, das dem Haar Halt und Glanz verleiht, ohne es auszutrocknen oder hart werden zu lassen.
Antworten
Xcited

Sweet Georgia Brown - Der Klassiker unter den Pomaden

Beitrag von Xcited »

Leute, ich muss mal kurz über einen absoluten Klassiker schwärmen: Sweet Georgia Brown. Ich hab mich letztens mal wieder durch die Range probiert und bin echt hängengeblieben.

Kurzer Deep Dive für die Nerds: Die Marke kommt ursprünglich von der legendären Valmor Products Co. aus Chicago. Die haben schon in den 1930ern alles Mögliche an Beauty-Kram verkauft, aber die Pomade ist das, was bis heute Kultstatus hat.

Was man wissen muss: Das sind alles echte, klassische Ölbasiert-Pomaden. Also kein modernes Zeug, das im Haar festtrocknet oder sich einfach mit Wasser ausspülen lässt. Hier bekommt man den authentischen Glanz und den Halt, den man den ganzen Tag nachkämmen kann.

Hier mein Check zu den Farben:

🔴 Die Rote (Soft): Richtig schöner Glanz und ein Duft nach Vanille, der süchtig macht. Perfekt als Topping oder für weiche Styles.

🔵 Die Blaue (Medium): Der Allrounder. Guter Halt, klassischer Duft und genau die richtige Portion Fett für den perfekten Look.

🟣 Die Violette, Wasserbassiert(Invisible Control): Achtung, Sammlerstück! Hier wird es speziell. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist die violette Dose wasserbasiert. Sie war damals der Versuch, den Look der Klassiker mit dem Komfort des einfachen Auswaschens zu verbinden.

Echt schade, dass es die Violette kaum noch gibt, aber Rot und Blau sind zum Glück immer noch am Start und halten die Valmor-Tradition am Leben.

Nutzt ihr noch ölbasierte Pomaden oder seid ihr komplett auf wasserlöslich umgestiegen? Und hat hier ernsthaft noch jemand eine violette Dose im Schrank stehen? 😂
Antworten